Magnesium

Eine natürliche Geburt kann durch Magnesium tatsächlich angenehmer werden. Hierzu einfach eine Bodybutter und/ oder ein Öl mit Magnesium benutzen. Wie wirkt Magnesium?

Magnesium reduziert

– Beinkrämpfe
– schlaflose Nächte
– Morgenübelkeit

Ein gutes Funktionieren der Hormone und der Muskeln ist ohne Magnesium nicht möglich.

Squats

Wer nicht weiß was Squats sind sollte sich das video angucken 😉 Squats sind eine gute Vorbereitung auf eine natürliche Geburt. Hierdurch kann bei der natürlichen Geburt der Muttermund um ca. 4cm geweitet werden.

Gesunde Fette

Fette sind ausschlaggebend für die Hormonproduktion, Der Körper braucht zum Großteil nur gesättigte Fette, d.h. es darf auf Pflanzenöl und Margarine etc. verzichtet werden. Stattdessen lieber mal zu Kokosöl, Butter, Schmalz etc. greifen.

Zuhause entspannen

Zuhause bleiben? Weil ich schwanger bin? Das kommt für viele Frauen nicht in Frage, aber kann tatsächlich die Geburt ein wenig früher einsetzen lassen als geplant. Zuhause sein entspannt, es ist ein vertrautes Umfeld und der Komfort ist einem somit sicher.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.